Weltfrauentag – Hoch leben die Frauen!

Weltfrauentag – Hoch leben die Frauen!

Teile diesen Beitrag

Morgen, am 8. März, ist Weltfrauentag – welch ein grässlich theoretischer Name, wie wir finden, für die schönsten Geschöpfe auf unserem Planeten. Eine Entschuldigung dafür kann eigentlich nur die Entstehungsgeschichte des Weltfrauentages sein.

Frauen kam nicht zu jeder Zeit diese Wertschätzung und Anerkennung zu teil, wie wir es aus der heutigen Zeit kennen. Anfang des 20. Jahrhunderts kämpften Frauen weltweit um Respekt und Gleichberechtigung. Egal in welchem politischen System, Frauen wurden nicht gleichberechtigt behandelt. Die Emanzipationsbestrebungen der Frauen wurden immer stärker und um diesem Willen Nachdruck zu verleihen, wurde der Weltfrauentag erstmalig im Jahr 1911 ausgerufen. Das Motto lautete „Brot und Rosen“ für unsere Frauen. Ein Slogan, der die Rolle der Frau sehr gut wiederspiegelte. Im Jahr 1921 wurde dann erstmalig der 8. März als Weltfrauentag deklariert und blieb es bis heute.

In der Folge wurde der Weltfrauentag vor allem ein Kind des Sozialismus, welcher ja bekanntlich sehr viel Wert auf Gleichstellung und Gleichbehandlung aller Mitmenschen legte. Nach und nach erlangte der Tag aber auch in der kapitalistischen Welt an Bedeutung und wird heute von aller Welt anerkannt. Und was noch viel wichtiger ist: die Rolle der Frau wird anerkannt, Frauen werden respektiert und die Emanzipation innerhalb der Gesellschaft ist längst kein Thema mehr.

Auch wir haben das Motto des Weltfrauentages verinnerlicht und das nicht nur, weil morgen ein besonderer Tag für die Frauen ist! Unsere Sugarbabes bekommen tagtäglich die Wertschätzung, die sie verdient haben, werden von Ihrem Sugardaddy verwöhnt und auf Händen getragen. Statt „Brot und Rosen“ gilt bei uns nur „Rosen“ als Motto für unsere bezaubernden Sugarbabes!

Also, Sugardaddys, denkt daran Eure Sugarbabes am morgigen Weltfrauentag noch mehr zu verwöhnen als Ihr es sonst auch schon macht und zeigt wie glücklich Ihr seid, dass Euer Sugarbabe das Leben mit Euch teilt.

PS: Zur Feier des morgigen Weltfrauentages wird es auch ein kleines Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite geben!

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on