Jeden Mittwoch und Samstag fiebert ganz Deutschland den Lottozahlen entgegen. Jeder hofft auf den ultimativen Glücksgriff. Sechs Zahlen plus eine Superzahl stehen für die Lösung aller Probleme, ein unbeschwertes Leben und die Möglichkeit sich alle Träume erfüllen zu können. In diesen Bann lassen sich Woche für Woche unzählige Glücksritter ziehen.
Dabei gibt es Menschen unter uns, für die sind die Millionenbeträge im Lotto-Jackpot nichts weiter als eine Randnotiz – Milliardäre. Sicherlich für die Meisten unter uns eine wahnwitzige Vorstellung. Aber es gibt sie tatsächlich und wir sagen Euch, wo sie leben und wo Ihr sie treffen könnt.
Das viel diskutierte West-Ost-Gefälle existiert leider auch noch im Bereich der Vermögensverteilung. Von den insgesamt 123 Milliardären in Deutschland, hat kein Einziger seinen Wohnsitz in den neuen Bundesländern. Das Gesamtvermögen von 368 Milliarden Euro aller in Deutschland lebenden Milliardäre verteilt sich eher auf die reichen Bundesländer im Süden der Republik. Baden-Württemberg und Bayern beheimaten insgesamt 52 der Superreichen. An der Spitze aber liegt ein Bundesland, welches bekannt und berühmt ist für seine Arbeitermentalität, Nordrhein-Westfalen. Zwischen Rhein und Weser tummeln sich allein 30 Milliardäre. Ein Blick hinter die Zahlen verdeutlicht auch warum Nordrhein-Westfalen die Heimat so vieler Milliardäre ist – ca. 30% des Vermögens wurde vererbt. Das Vermögen der berühmten Fabrikanten und Industriemagnaten des 19. und 20. Jahrhunderts bestimmt, durch kluge Anlagestrategien und Vererbung, also immer noch den Wohlstand in Nordrhein-Westfalen bzw. Deutschland.
Jetzt haben wir Euch verraten, wie viele Milliarden in Deutschland verteilt sind und vor allem wo die Milliardäre zu finden sind. Ob einer der Milliardäre Mitglied unserer Community ist, werden wir Euch natürlich nicht verraten. Ihr könnt das aber beim Durchstöbern unserer Profile leicht herausfinden. Nur so viel sei verraten, unter den 123 Milliardären in Deutschland sind lediglich 22 Frauen.