Herzklopfen auf MySugardaddy

Herzklopfen auf MySugardaddy

Kein Leben ohne Herz – so einfach ist es und dieser Fakt reicht schon, um dem Herz einen Ehrentag zu widmen! Aber wer weiß schon welche unglaublichen Leistungen das Herz vollbringt, um uns am Leben zu erhalten? Anlässlich des heutigen Weltherztages haben wir Euch einige Daten über unseren Taktgeber zusammengestellt und daran werdet Ihr sehen, wie wichtig das Herz für uns ist und vor allem, dass es lebensnotwendig ist, es zu pflegen und ihm Gutes zu tun.

Unser Herz schlägt ca. 3,5 Milliarden Mal, erhoben auf die derzeit durchschnittliche Lebenserwartung von 77 Jahren. Dabei pumpt es in etwa 250 Millionen Liter Blut in unsere Blutbahnen. Diese Zahlen sind mehr als beeindruckend. Das Herz vollbringt diese Leistungen obwohl es gerade mal faustgroß ist und 300g – 350g wiegt. Es besteht aus vier kleinen Kammern und die typische Herzform, die wir von vielen Bildern und Illustrationen kennen, entsteht aus den zwei unteren Herzkammern.

Unser Herz ist also eine wahrhaft leistungsstarke Maschine, die sich keinen Aussetzer leisten darf und das am besten über das gesamte Leben. Welcher Motor schafft es schon, über so lange Zeit auf Hochtouren zu laufen? Daher muss das Herz gehegt und gepflegt werden.

Dazu trägt eine gesunde Lebensweise ebenso bei, wie das Vermeiden von körperlichem und seelischem Stress. Sport und gesunde ausgewogene Ernährung sollten selbstverständlich sein. Innere Zufriedenheit, das Gefühl des Glücklichseins und am wichtigsten, die Liebe und das Geliebtwerden geben dem Herz die Kraft und Ausdauer, diese lebensnotwendigen Leistungen zu vollbringen.

Also, fangt an Euer Herz zu pflegen und findet Euer Glück und vielleicht auch die Liebe Eures Lebens in unserer Community – Herzklopfen auf MySugardaddy.eu!

„Herz über Kopf“

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on