Internationaler Männertag – Sugardaddies sind die besseren Männer!

Internationaler Männertag – Sugardaddies sind die besseren Männer!

Teile diesen Beitrag

Trinidad und Tobago – woran denken wir, wenn wir von diesem Land lesen? Sofort schießen uns Gedanken an eine Insel in der Karibik, kilometerlangen Strand und glasklares Wasser durch den Kopf. Wir fühlen uns sofort in den Urlaubsmodus versetzt und wünschen uns nichts sehnlicher, als genau an diesem Fleckchen Erde zu sein.

Aber die karibische Inselgruppe hat noch mehr zu bieten, als nur ein herrliches Urlaubsparadies zu sein. Und zwar hat sich der Staat Gedanken über die Rolle des Mannes in unserer Gesellschaft gemacht. Ja, ihr lest richtig: hier geht es ausnahmsweise mal nicht um die Emanzipation der Frau, sondern darum wie der Mann in unserer Gesellschaft gesehen und behandelt wird. Um diesem Ansinnen Nachdruck zu verleihen, hat Trinidad und Tobago im Jahr 1999 den Internationalen Männertag eingeführt. Dieser wird jährlich am 19. November auf der ganzen Welt begangen.

Dabei werden schwerpunktmäßig Themen wie die Vorbildrolle der Männer, die Gesundheit des Mannes oder aber auch die rückständige rechtliche Lage in Fragen der kindlichen Fürsorge für Väter thematisiert. Also alles auch sehr ernste Themen, die nichts mit den landläufigen ausgelassenen Feierlichkeiten zum alljährlichen Vatertag zu tun haben. Aber dennoch zeigen Männer weltweit, dass man auch solche Diskussionen mit Humor und Leichtigkeit führen kann. Den ganzen November über, lassen sie sich anlässlich des Internationalen Männertages auf Selfies mit einem Oberlippenbart ablichten – der mittlerweile berühmt-berüchtigte Movember.

An einem solchen Tag rücken natürlich auch die Sugardaddies unserer Community in den Fokus. Öffentliche Debatten versuchen immer wieder aufzeigen, dass der Sugardaddy-Lifestyle und das Rollenverständnis als Sugardaddy nichts Ehrbares sind. Dabei sind Sugardaddies nicht mehr oder weniger Mann als diejenigen, die z.B. nur Akademikerinnen oder Alleinerziehende daten wollen. Sugardaddies verkörpern einen gewissen Lebensstandard, stehen für Lebenserfahrung und stehen offen dafür ein, dass sie ihr Leben gern mit jüngeren attraktiven Frauen teilen wollen. Was will man als Frau mehr, als genau zu wissen worauf man sich einlässt und was einen erwartet? Selten gibt es solch eine Klarheit darüber, wie eine Beziehung verlaufen kann. Dieses Wissen verleiht Sicherheit und Vertrauen und lässt die Frau gleichberechtigt entscheiden, ob sie genauso leben möchte.

Diese Offenheit und Ehrlichkeit verdient aus unserer Sicht jeden Respekt und macht die Sugardaddies unserer Community zu den „Männern des Tages“.

Aber wir können viel über fehlenden Respekt oder Anerkennung schreiben. Die größte Wertschätzung sind immer noch Taten. Also, sucht bei uns in der Community nach Eurem Sugardaddy und zeigt ihm wie sehr Ihr seine Art zu leben wertschätzt!

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on